Leitbild und Ziele

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unseres gesamten Handelns. Unser Ziel ist, unseren Kunden genau das zu liefern, was ihnen hilft, erfolgreich im Markt bestehen zu können und besser zu sein, als deren Wettbewerber. Hierzu ist eine enge Kommunikation mit unseren Kunden notwendig, wir hören unserem Kunden zu und lernen daraus, was er sagt.

Alle Mitarbeiter und Vorgesetzte handeln eigenverantwortlich. Alle Mitarbeiter sehen sich in einem Team. Das Team unterstützt jeden Mitarbeiter. Vorgesetzte sehen sich als Coach, Führen und Leiten als Teammitglied. Jedes Führen und Leiten fördert die Motivation des / der Einzelnen. Nur gemeinsam erreichen wir unsere Ziele.

Wir fordern Einsatz. Wir fördern aber auch die Potentiale jedes Einzelnen.

Wir haben Mut für Neues. Stillstand bedeutet Rückschritt. Fehler zu machen gehört zum Lebensalltag. Wer Neues probiert, macht Fehler. Wir verzeihen Fehler – aber aus Fehlern muss gelernt werden.

Wir suchen immer die beste Lösung, Entscheidungen werden wohlüberlegt aber konsequent verfolgt.

Vertrauen und Respekt ist die Grundlage unseres Zusammenseins. Wir begegnen offen einander. Wir sind glaubwürdig, unser Wort gilt.
Jeder / Jede trägt Verantwortung, für sich und für das Team. Wir handeln bewusst und nachhaltig.

Umwelt- und Personenschutz ist für uns kein Fremdwort. Wir sind uns der Verantwortung unserer Umwelt gegenüber bewusst.

Einhergehend sorgen wir alle dafür, dass alle Gefahrenquellen erkannt und beseitigt werden.

Wir lehnen jegliche Art von Diskriminierung ab.